Gottesdienst „op Kölsch"
Seit fast 30 Jahren gibt es in der evangelischen Versöhnungskirche in Köln-Rath Gottesdienste „op Kölsch“. In den Anfängen waren es nur Teile der Liturgie, die in Mundart gelesen wurden, was sich dann aber so nach und nach zu einem echt kölschen Gottesdienst auch mit kölscher Predigt entwickelt hat.
So soll es auch in diesem Jahr wieder sein, und zwar am Sonntag, dem 12. Februar, 10 Uhr. Der Gottesdienst ist voller kölscher Töne und wird von der Kapelle „Blos mer jet“ musikalisch ausgestaltet.
Seit 3 Jahren gibt es diesen kölschen Gottesdienst auch durch unsere Mithilfe in der Petruskirche in Köln-Merheim. Die musikalische Ausgestaltung dort wird von der „Bordkapelle“ der Karnevalsgesellschaft „StattGarde Colonia Ahoj“ übernommen.


