Ev. Kirchengemeinde Köln Rath-Ostheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

"Ein Vorgeschmack des Himmels"

6. Oktober 2013: "Ein Vorgeschmack des Himmels" war der Titel des Erntedankgottesdienst in der Versöhnungskirche in Rath. Der Gottesdienst für alle Generationen wurde gestaltet von den Kindern der Kindertagesstätte und den Konfirmanden der Gemeinde.

Im Gottesdienst wurde eine imaginäre himmlische Suppe gekocht. Die Kinder haben dort nicht nur die verschiedenen Gemüse hineingegeben, die man für eine gute Suppe braucht, sondern auch Bilder von Liebe, Hoffnung, Gemeinschaft und Frieden. Die Konfirmanden haben eine Geschichte von einem Traum von Himmel und Hölle (pantomimisch) gespielt.

Das Brot des Abendmahls im großen Außenkreis in der ganzen Kirche wurde von den Kindern der Kindertagesstätte selbst gebacken. Die meisten Gaben, die am Anfang vorne zum Altar gebracht wurden, stammten von Eltern der Kindertagesstätte.. Die Kinder sind damit auf den Armen und im Bollerwagen feierlich eingezogen.

Nach diesem sehr schönen und aktionsreichen Gottesdienst gab es eine gemeinsame Suppe im Gemeindezentrum.

 

Kinderfreizeit

Nach der Freizeit ist vor der Freizeit!

Die Kinderfreizeit vom 04.-18.08.2019 steht an.

Noch

bis zur Abfahrt nach Faak am See (Österreich)

In der Zwischenzeit lesen Sie einfach noch mal die Berichte der Freizeit 2018

There are no upcoming events currently scheduled.
Ganzen Kalender anzeigen