Ev. Kirchengemeinde Köln Rath-Ostheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
2013

Die ev. Kirchengemeinde Köln Rath-Ostheim mit ca 50 Kindern in Frankreich



Ein gelungener Abschluss!

Sonntag, 8. September 2013: Es war was los in der Kirche! Das Nachtreffen zur Kinderfreizeit fand statt. Nach einem "mutigen" Gottesdienst mit Themen rund um Mut und Glauben, haben die Kinder der Freizeit das Musical Ritter Rost aufgeführt, das sie während der Freizeit einstudiert hatten. Dass es so gut klappen würde und vor allem auch so gut bei Eltern und Freunden ankommen würde, hätte am Samstag bei der Generalprobe niemand geglaubt. So war es auf jeden Fall eine tolle Sache für alle!

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen konnten dann alle noch einmal im Freizeitfilm sehen, was in den zwei Wochen in Le Roc Foucaud passiert ist. So mancher Moment war vielleicht schon wieder vergessen und für die Eltern war ja alles neu. Zudem gab es danach noch viel Gelegenheit, sich auszutauschen.

Also es war wunderschön und es ist schade, dass es schon wieder vorbei ist, aber wie immer: Nach der Freizeit ist vor der Freizeit! Im kommenden Jahr geht es nach Dollerup in Dänemark. Dieses Mal allerdings erst in den letzten beiden Ferienwochen (2.-16. August 2013). Durch den frühen Ferienbeginn hätten unsere studentischen Betreuer sonst nicht dabei sein können. Und eine weitere Änderung: Die Freizeit wird angeboten für Kinder von 7-13 Jahren. Die Anmeldung wird wie gewohnt im November erfolgen, der Termin dazu wird hier veröffentlicht und es werden Anmeldeformulare an den Schulen verteilt.

BIS NÄCHSTES JAHR! WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

 

Der letzte Tag - Sonne, Packen, Spielen

2. August 2013: Heute ist der letzte Tag, die Sonne scheint noch einmal ordentlich und so wird neben dem Kofferpacken und allgemeinen Aufräumen der Pool ordentlich frequentiert.

Der Bus ist schon da, so dass es heute abend pünktlich losgehen wird und wir Morgen vormittag wieder in Rath sein werden. Die genaue Uhrzeit wird kurz vor der Ankunft per Telefonkette mitgeteilt.

Als letzten Gruß von Le Roc Foucault ein Gruppenphoto:

Gruppenbild1Gruppenbild2

 

Familienspiel

1. August 2013: Heute fand das allseits beliebte und wunderbare Familienspiel mit Hund, Baby, Großvater, Großmutter, Sohn und Tochter statt. Höhepunkte waren der Dreibeinlauf, Wettschwimmen der Hunde, Windelwechseln und Lied dichten.

Familienspiel1Familienspiel2Familienspiel3Familienspiel4

 


Seite 1 von 5

Kinderfreizeit

Nach der Freizeit ist vor der Freizeit! Die Kinderfreizeit vom 05.-19.08.2018 steht an. Noch

bis zur Abfahrt nach Sæby, Dänemark Berichte der Freizeiten 2017 Newsletter

Anmeldung 2018 am 3. Dezember 2017

Ganzen Kalender anzeigen