Ev. Kirchengemeinde Köln Rath-Ostheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Nachtreffen der Freizeiten

Ein unglaublich geladener Gottesdienst!

16.08.2015: Eine Woche ist es her, dass die Kinder und Jugendlichen von ihren Freizeiten in Dänemark zurück gekommen sind. Und schon fand der Dankgottesdienst und das Freizeit-Nachtreffen statt. In der voll besetzten Kirche ergänzten sich die 45 Kinder hervorragend mit den 28 Jugendlichen zu einem 70-köpfigen Chor der Freizeiten der die Atmosphäre in der Kirche mit unglaublich viel Energie auflud. Zwischen den einzelnen Liedern stellte die Kinderfreizeit ihre Ergebnisse zum Thema der Freizeiten "Miteinanderleben" vor. Das waren Beiträge zu den Bereichen Ausländer/Flüchtlinge, Integration/Inklusion, Mobbing, Miteinander/Gemeinschaft. Einer der Höhepunkte war ein Flashmob der Jugendlichen, der eindrucksvoll die Kraft der Gemeinschaft demonstrierte. Als Kinder und Jugendliche dann das selbst umgeschriebene Freizeitlied sangen, waren die Emotionen greifbar. Das war ein ganz besonderer und ergreifender Abschluss.

Nach Kaffee und Kuchen gab es zwei kurze Filme mit Momenten und Höhepunkten aus den beiden Freizeiten, so dass sich alle ein Bild von der wunderbaren Zeit in Dänemark machen konnten.

 

Kinderfreizeit

Nach der Freizeit ist vor der Freizeit!

Die Kinderfreizeit vom 04.-18.08.2019 steht an.

Noch

bis zur Abfahrt nach Faak am See (Österreich)

In der Zwischenzeit lesen Sie einfach noch mal die Berichte der Freizeit 2018