Ev. Kirchengemeinde Köln Rath-Ostheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Sommerfreizeit 2017

Wir sind auf dem Rückweg!

25.08.2017, 20 Uhr: wir sind gestartet, alle sind dabei, niemand zurück geblieben. Wir werden dann  morgen Vormittag wieder ankommen, da der Mauspfad wieder  frei ist, am Gemeindezentrum!

22 Uhr: Wir sind in Österreich!

01:42 Uhr: Wir sind in Deutschland!

07:00 Uhr: Frankfurt Flughafen wurde passiert.

 

 

 

Gottesdienst und Aufführung

25.08.2017: Gestern haben wir nachmittags ein wunderbares Großspiel gespielt: Das große Märchenspiel. Die Kinder hatten viel Spaß an verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben zu lösen.

Die letzte Nacht war dann ein wenig unruhig, aber irgendwann waren dann endlich alle im Bett - auf jeden Fall waren dann heute Morgen alle wieder da und wir haben den Gottesdienst und unsere kleine Aufführung geprobt. Das lief ganz toll und alle können sich auf ein richtig tolles Nachtreffen am kommenden Sonntag, den 3. September 2017 ab 11 Uhr in der Versöhnungskirche freuen.

Kommt zahlreich!

Gruppenzusammenfassung - 1Gruppenzusammenfassung - 2Gruppenzusammenfassung - 3Gruppenzusammenfassung - 4

 

15x 1 Minute und der Bunte Abend!

24.08.2017: Gestern haben wir ein wunderbares Spiel gespielt - 15x 1 Minute, dabei mussten immer innerhalb einer Minute verschiedenste Aufgaben, bei denen es insbesondere auf das Geschick des einzelnen ankam: das waren Sachen wie Teebeutelzielwurf, Eiscurling, Pyramidenbau und und und!

Abends fand dann der sehr beliebte Bunte Abend statt, bei dem wer wollte singen, Kartentricks vorführen, etwas vorturnen oder auch tanzen konnte. So kamen mehr als zehn Programmpunkte zusammen, die von Anna und Paul moderiert wurden. Zum Abschluss kam dann das Freizeitlied und ein großes Gruppenkuscheln.

15mal1Minute - 115mal1Minute - 215mal1Minute - 315mal1Minute - 4

 

Ausflug in die Stadt

23.08.2017: Gestern haben wir uns auf den Weg gemacht nach Keszthely, einer größeren Stadt am Plattensee. Dazu mussten wir eine halbe Stunde zur Bushaltestelle laufen, wir sind dann mit dem Linienbus gefahren.

In Keszthely gibt es eine Fußgängerzone, so dass die Kids nach Herzenslust bummeln und einkaufen konnten. Nachmittags ging es dann wieder per Bus zurück. Alle waren froh, ein kurzes Bad im Pool nehmen zu können, dann ging es mit Spiel, Spaß und Basteln weiter!

Stadt - 1Stadt - 2Stadt - 3Stadt - 4Stadt - 5Stadt - 6Stadt - 7

 

Singen und Gruppe

22.08.2017: Auch gestern gab es nach dem Frühstück wieder Gruppe und Singen, dabei haben wir gemeinsam gesungen und getanzt - was wir in dieser Zeit sonst noch so machen, können alle am 3. September 2017 in der Kirche beim Nachtreffen mit Gottesdienst und anschließender Aufführung und Freizeitfilm erleben!

Nachmittags haben wir viel gebastelt, für den Pool ist es leider immer noch zu frisch.

 


Seite 1 von 3

Kinderfreizeit

Nach der Freizeit ist vor der Freizeit! Die Kinderfreizeit vom 05.-19.08.2018 steht an. Noch

bis zur Abfahrt nach Sæby, Dänemark Berichte der Freizeiten 2017 Newsletter

Anmeldung 2018 am 3. Dezember 2017

Ganzen Kalender anzeigen