You are currently viewing Heiligabendgottesdienste in Rath-Heumar
Vorplatz Versöhnungskirche - Foto copyright: Pfarrer Dr. Gerhard Wenzel

Heiligabendgottesdienste in Rath-Heumar

Information zu unseren Heiligabendgottesdiensten am 24.12.2021 in der Evangelischen Versöhnungskirche in Rath-Heumar

Unter den derzeitigen Voraussetzungen werden wir unsere Heiligabendgottesdienste wie folgt anbieten und durchführen:

Familiengottesdienst (Kinderweihnacht)

15 Uhr – Gottesdienst A: halbstündiger kindgerechter Familiengottesdienst in der Kirche und vor der Kirche über Leinwand und Lautsprecher. Es gelten die 3 G-Regel und Abstände

16 Uhr – Gottesdienst B: halbstündiger kindgerechter Familiengottesdienst in der Kirche und vor der Kirche über Leinwand und Lautsprecher. Es gelten die 3 G-Regel und Abstände.

Christvesper

17 Uhr – Gottesdienst A: halbstündige traditionelle Christvesper in der Kirche und vor der Kirche über Leinwand und Lautsprecher. Es gelten die 3 G-Regel und Abstände.

18 Uhr – Gottesdienst B: halbstündige traditionelle Christvesper in der Kirche und vor der Kirche über Leinwand und Lautsprecher. Es gelten die 3 G-Regel und Abstände.

Christmette

23 Uhr – Christmette (Normallänge mit musikalischem Akzent) in der Kirche.

Für alle Gottesdienste, außer der Christmette (23 Uhr-Gottesdienst) muss man sich hier auf unserer Homepage anmelden (siehe dort die Gottesdienstspalte rechts) Wer die Möglichkeit zur Anmeldung dort nicht hat, kontaktiert uns bitte telefonisch, damit wir die Anmeldung für ihn dort vornehmen können (Gemeindebüro, Frau Lopin, Tel. 0221 / 9862407.

Den Menschen ab 70 und Menschen mit Gehbehinderungen wollen wir möglichst die Plätze in der Kirche vorbehalten. Ist dort noch genügend Platz, können andere hinzukommen. Alle Übrigen nehmen bitte draußen Platz (dort wird es auch Stühle geben!) oder stehen gegebenenfalls. Gesungen werden kann der Zeit drinnen mit Maske und Abstand, draußen ohne Maske, aber mit Abstand.

Alle Gottesdienste werden von Pfarrer Dr. Gerhard Wenzel und unserem Kirchenmusiker Bernd Müsken durchgeführt werden. Sie werden dabei von einem Team von Ehrenamtlichen bezüglich der organisatorischen Dinge unterstützt. Dafür suchen wir noch Mithelfende (3 G-Kontrolle, Platzzuweisung bzw. Orientierung etc.)

Mitarbeit im Organisationsteam: Bei Bereitschaft im Organisationsteam bei einem oder mehreren der Gottesdienste mitzumachen (also bei der Durchführung zu helfen – siehe oben), wenden Sie sichbitte an Pfarrer Dr. Gerhard Wenzel, Tel. 0221 / 861135. Darüber würden wir uns sehr freuen.