You are currently viewing 2.026 km fürs Klima geradelt – 2 Sponsoren gefunden

2.026 km fürs Klima geradelt – 2 Sponsoren gefunden

Vom 02.06.2023  bis 22.06.2023 hieß es in die Pedale treten für mehr Radförderung, Lebensqualität und Klimaschutz in unserer Stadt. Die Klimagruppe unserer Gemeinde hat mit 11 aktiven Radlern daran teilgenommen und hat insgesamt 2.026 km erradelt. Damit hat sie bei 417 teilnehmenden Gruppen den 182. Platz belegt.

Bereits zu Anfang hat sich ein Sponsor gefunden, der pro km, die das Team in den  3 Wochen fährt, 1 Cent an die Gemeinde spendet für das Projekt “Baumspende” (1000 Bäume  für  Köln/Kölner Grünstiftung). Der Sponsor rundete die erradelten 20,26 Euro auf und überwies 25,00 Euro an die Gemeinde. Am Ende fand sich ein weiterer Sponsor, der die gleiche Summe als Anerkennung für diese Leistung überwies.

Herzlichen Dank an die Sponsoren!

Den Teilnehmenden hat es Spaß gemacht und die Klimagruppe ist sich sicher, dass Sie nächstes Jahr  wieder dabei ist.

Informationen zu Stadtradeln unter www.Stadtradeln.de.

Urkunde Stadtradeln