You are currently viewing Leitungsaufgabe in der Kirche übernehmen – wir suchen neue Presbyter und Presbyterinnen

Sie sind 18-73 Jahre alt, gehören zu unserer Kirchengemeinde (oder wollen es zeitnah), haben ein paar zeitliche Freiräume (v.a. montagsabends) und Lust, mind. 1x im Monat unsere Gottesdienste zu besuchen und darin mitzuwirken, und wollen in der Kirche und speziell in unseren Stadtteilen Rath-Heumar und Ostheim das soziale, kulturelle, kirchliche Leben mitgestalten und mitbestimmen? Dann würden sich zwei engagierte Pfarrpersonen und ein tolles “Presbyterium” (das ist der sog. “Ältestenkreis” oder Gemeindevorstand) über ein Kennenlernen sehr freuen! Insbesondere suchen wir Menschen mit Gestaltungsideen für die Bereiche Kinder- und Jugendarbeit, Klimaschutz und Bauen. Interesse? Dann melden Sie sich gerne über unsere Gemeindebüros oder direkt bei unserem Pfarrer / unserer Pfarrerin! Vielen Dank!