You are currently viewing Modellbahn-Jugendprojekt im Gemeindezentrum Rath-Heumar
Foto vom Anfang des Modellbahn-Jugendprojektes - Fertiggelände "Silvretta" der Firma Noch wird umgestaltet - Foto copyright: Gerhard Wenzel

Modellbahn-Jugendprojekt im Gemeindezentrum Rath-Heumar

Eine kleine Gruppe Jugendlicher (13-14 Jahre) (zur Zeit fünf Personen) trifft sich seit wenigen Monaten,  um gemeinsam an einer Modellbahn zu bauen. Begonnen haben wir damit, Gleise zu reinigen und auf einem Fertiggelände zu verlegen und das Gelände entsprechend frei umzugestalten und auch mit Häusern zu versehen. Genügend Material ist vorhanden. Für die Kenner: Wir fahren Spur H0 , digital, Wechselstrom (AC) und künftig auch Gleichstrom (DC). Ziel ist, dass wir nach dem Fertiggelände auch Module bauen, mit denen man das Fertiggelände wesentlich erweitern kann und sie auch woanders zusammenstecken und aufbauen kann, um dort bei größeren Treffen mit gleichgesinnten Jugendlichen noch mehr Fahrspaß zu haben  – etwa vergleichbar den FREMO-Treffen (= Freundeskreis europäischer Modellbahnen, siehe Foto unten). Alle Jugendlichen, die neugierig auf Modellbahn sind oder aber sich da schon gut auskennen, sind herzlich willkommen. Wir treffen uns alle zwei Wochen Dienstags ab 18.30 Uhr  (meist zwei Stunden). Man kann aber auch zu späterer Uhrzeit dazu stoßen. Gerne nehmen wir auch gespendete gebrauchte Modelleisenbahnbestände (Lokomotiven, Waggons etc. ) für unser Projekt entgegen.

Die Gruppe wird begleitet von Pfarrer Dr. Gerhard Wenzel (für Kontakt und Rückfragen: Tel. 0221 / 861135)

FREMO-Treffen-finden-in-Deutschland-und-Europa-meist-in-Sporthallen-statt-copyright-Fremo-Homepage