You are currently viewing Neuer Konfirmand.innenkurs – Ihr könnt Euch anmelden !

Neuer Konfirmand.innenkurs – Ihr könnt Euch anmelden !

Ab sofort ist die Anmeldung zur Konfirmationsvorbereitung 2024 für Kinder der Geburtsjahrgänge August 2009 bis August 2010 möglich (wenn Ihr Kind älter oder jünger ist, aber dennoch gerne teilnehmen möchte, sprechen Sie uns gerne darauf an!).

Wir führen unseren Konfirmandenunterricht am Wochenende durch. In der Regel ist 1x Samstag im Monat von 9.30-15 Uhr der sog. „Konfitag“ und die Termine des neuen Kurses sind bereits geplant und stehen Ihnen zur Verfügung.
Zu diesem Kurs gehört die Teilnahme an einer Jugendbildungsfahrt in der ersten Herbstferienwoche nach Holland und ein Wochenende in einer Jugendherberge in der näheren Umgebung. Für den Fall konkurrierender Schulveranstaltungen können alle Teilnehmenden von uns eine Unterrichtsbefreiung erhalten. Aus guter Tradition arbeiten wir viel in Kleingruppen, kreativ und mit Pausen und Spielen. Das warme, immer abwechselnd von einigen Eltern in der Gemeindehausküche zubereitete Mittagessen ist Teil erlebter Gemeinschaft. Jugendliche TeamerInnen (Ex-Konfis) und Pfarrer/-in bilden das Team, das bisweilen auch Gäste einlädt.

Für Konfirmationsvorbereitung und Konfirmation, Materialien und Fahrten benötigen wir Ihren Beitrag von €130,-. Diesen können Sie unter Angabe des u.g. Verwendungszweckes auf das Konto der Gemeinde bis zum 01.10.2023 überweisen.

Anmelde- und Informationsunterlagen sind in unseren Gemeindebüros und auf Anforderungen erhältlich und auf unserer Homepage.

Der Anmelde- und Kennlern-Tag für den Konfirmandenkurs 2023-2024 findet statt am  Samstag 03. Juni von 10-13.00 Uhr in der Auferstehungskirche Ostheim, Heppenheimer Str. 7 – wir freuen uns auf Euch!

Bitte geben Sie diese Information auch an alle Interessierte weiter, die nicht automatisch von uns angeschrieben worden sind (z.B. Freunde Ihrer Kinder). Über das Interesse von noch nicht getauften Kindern freuen wir uns!

Anmeldebogen Konfi RaOh 23_24.doc Terminplan (2) KU 23_24 Stand 230505