You are currently viewing Sommerfest spontan – am 27.06.2021 nach dem Familiengottesdienst in Rath-Heumar

Sommerfest spontan – am 27.06.2021 nach dem Familiengottesdienst in Rath-Heumar

Es ist wieder möglich gemeinsam zu feiern – lasst es uns tun!

Im Anschluss an den Famliengottesdienst am 27.06.2021 wollen wir spontan ein kleines Sommerfest  rund um die Versöhnungskirche in Rath-Heumar feiern. Selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Corona-Schutzbestimmungen.

Es werden Spiel- und Bastelmöglichkeiten für Kinder im KITA-Alter (3-5) und Grundschulalter  (6-10) und Erfrischungen, Grillwürstchen und Salate  angeboten.

Auch wenn das Fest nicht so lange dauern wird wird – bis 14:00 Uhr – wird es doch Zeit geben, Leute nach vielen Monaten wieder zu sehen, neu kennenzulernen und gemeinsam den Sommer zu genießen. Und vielleicht entstehen auch Ideen und Anregungen für neue Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde. Wir möchten Ideen für neue Projekte “einsammeln”. Angedacht ist z. B. ein Modellbahnprojekt für Teenager (ab 11 Jahre bis…), ein Filmgruppenprojekt für Jugendliche und ein musikalisches Projekt für Kinder im Alter von 6-10, außerdem ein kulinarisches Kunstprojekt mit Kindern oder Jugendlichen, das jedoch noch der Konkretion bedarf. Wir stellen diese Projekte auf Plakaten vor und freuen uns über Reaktionen und weitere Anregungen von Ihnen/und vielleicht auch die ein oder andere Unterstützung dabei.

Auf dem Kirchvorplatz spielen nach dem Gottesdienst die Blaskapellle “Blos mer je” und anschließend Klaus Gerling und Charlotte Rettig zur musikalischen Unterhaltung, im Innenhofbereich des Gemeindezentrums werden Essen und Getränke gereicht, auf der Wiese an der Seitenfront der Kirche werden die Angebote für Kinder sein. Es gelten die gleichen Regeln wie für Präsenzgottesdienste derzeit: medizinische Maske, Abstand, Hygiene und Ausfüllen einer kleinen Platzkarte zu Beginn des Gottesdienstes. Abgabe beim Verlassen des Gottesdienstes. Draußen können wir endlich ohne Maske singen.