You are currently viewing “WinOstheim” wieder aktiv – wir helfen den Menschen aus der Ukraine vor Ort! Update Stand 220322

“WinOstheim” wieder aktiv – wir helfen den Menschen aus der Ukraine vor Ort! Update Stand 220322

Liebe Unterstützer.innen,
inzwischen ist WinOstheim von 2015 ( Willkommensinitative Ostheim) wieder aktiv.
Gregor Hammes hat vorübergehend ehrenamtlich die Koordination aller Anfragen und Angebote der Engagierten übernommen. Gleichzeitig wird nach einer bezahlten Koordination auf lange Sicht gesucht. Vieles ist noch im Aufbau, daher bitten wir um Verständnis, dass nicht alles gleich reibungslos funktioniert. Angebot und Anfragen versuche ich bestmöglich und zeitnah zu beantworten.

Wir sind als Initiative nun auf dieser Mail info@winostheim.koeln zu erreichen.
Vielen Dank für das ganze Engagement gemeinsam bekommen wir das hin, es braucht alles nur noch etwas Zeit.

Viele Grüße,

Gregor Hammes

Ehrenamtlicher Koordinator für WinOstheim
Tel.: +49 152 29705989 (bald aktiv)
info@winostheim.koeln

Zur Info:
Die Unterkunft (Leichtbauhallen) am Hardtgenbuscher Kirchweg ist für ca. 440 Menschen ausgerichtet und mit ca. 420 Menschen besetzt.
Die Leitung der Unterkunft liegt beim DRK, Einrichtungsleitung ist Frau Rajin Majin.
Ehrenamtlicher Einsatz ist in Absprache mit ihr möglich.
Die Initiative WinOstheim ist aber bemüht, die ehrenamtlichen Angebote zu koordinieren und damit die Einrichtungsleitung zu entlasten. Auch rechtliche Dinge (wie z.B. Führungszeugnisse für Ehrenamtliche) können über WinOstheim geregelt werden.

Nächstes Treffen von WinOStheim: Dienstag 29. März, 18.00 Uhr in der Auferstehungskirche Heppenheimer Str. 7 in Ostheim

Andrea Stangenberg-Wingerning
Lukas Damme, Sozialraumkoordination Ostheim/Neubrück
Veedel e.V. Gemeinwesenarbeit in Köln
Telefon +49 221 222 878 – 21
Mobil +49 1522 4792046
E-Mail l.damme@veedel.de”