You are currently viewing Unser erster Baum für Ostheim

Unser erster Baum für Ostheim

In der Impulse Ausgabe 1/2022 haben wir Ihnen das Projekt „1000 Bäume für Köln“ der Kölner Grün Stiftung (https://www.koelner-gruen.de) vorgestellt und angeboten, gemeinsam für einen Baum in unserer Gemeinde Geld zu sammeln.

Wir hatten nicht mit einer so großen Resonanz gerechnet. Viele kleine Spenden erreichten uns. Aber auch große: So hat z. B. ein Geburtstagskind bei seinem runden Geburtstag seine Gäste gebeten, sich an dieser Sammlung zu beteiligen und hat dann diesen Betrag selbst noch verdoppelt. Ebenso haben die CreaDivas die Erlöse von ihren selbst gebastelten Artikeln gespendet.

Bereits nach 5 Monaten hatten wir das Geld für den ersten Baum zusammen und die Klima-Gruppe konnte einen Ahorn bei der Stiftung auswählen und bestellen.

Zur Pflanzzeit im Frühjahr dieses Jahres wurde der Baum an der Rösrather Str. vor dem Haus Nr. 30  gepflanzt. Wir sind sehr stolz auf und dankbar über diese gemeinsame Leistung.

Zwischenzeitlich haben wir auch schon einen 2. Ahorn ausgesucht. Gepflanzt werden soll er an der Frankfurter Str. schräg gegenüber der Ausfahrt der Bensheimer Straße. Leider wird nicht nur alles, sondern auch das Baumpflanzen teurer. Jetzt ist der Spendenanteil an einem Baum auf 850 € angestiegen. Die Stadt Köln gibt weiterhin ihre 600 € dazu, so dass die Kosten von 1.450 € auch gedeckt sind.

Wir bleiben trotzdem motiviert und sammeln weiter, um den zweiten und noch weitere Bäume pflanzen zu lassen. Gerne können Sie sich daran beteiligen und auf folgendes Konto spenden:

Ev. Kirchengemeinde Köln-Rath-Ostheim

Sparkasse KölnBonn IBAN: DE33 3705 0198 0039 7429 52