You are currently viewing Anmeldung zur Konfirmation 2025

Anmeldung zur Konfirmation 2025

Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge August 2010 bis August 2011, die Lust und Freude haben, sich in einem einjährigen, kompakten Kurs kennenzulernen, was Kirche und Gemeinde bedeutet, über Glauben, Hoffnung und Zweifel zu sprechen und sich sozial-diakonisch zu engagieren, können jetzt angemeldet werden.

Ihr müsst übrigens noch nicht getauft sein – könnt Eure Taufe gerne im Laufe des Kurses machen. Und – solltet Ihr etwas älter oder jünger sein, und ggfs. auch aus umliegenden Stadtteilen kommen, aber mit Freund / Freundin teilnehmen wollen – gerne.

Wir führen unseren Konfirmandenunterricht in der Regel an einem Samstag im Monat, also am Wochenende durch. In der Regel ist daher 1x Samstag im Monat von 9.30-15.00 Uhr der sog. „Konfitag“. Dieser findet abwechselnd in den Gemeindezentren Rath-Heumar und Ostheim statt. Gottesdienste und Praxisaktionen gehören zu den Verbindlichkeiten hinzu. Ebenfalls verbindlich: die Teilnahme an einer 5-tägigen Bildungsfahrt in der ersten Herbstferienwoche NRW. Weitere Infos stehen in dem anhängenden Schreiben.

Wir freuen uns auf Euch!

Einladungsschreiben Konfikurs RaOh 24_25 Anmeldebogen Konfi RaOh 24_25