Spenden

Spenden für unsere Gemeinde sind ein wichtiger Beitrag zum Gelingen unserer Arbeit!

Durch Spenden für gezielte Projekte unserer Gemeinde ist es uns möglich, kleinere und manchmal auch größere Projekte (wie z. B. die plötzlich notwendige Sanierung der Ostheimer Glocken oder die Anschaffung der Rather Sonnensegel) schneller zu realisieren.
Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gehen in unserer Gemeinde Hand in Hand. Wir nutzen Ihre Spenden für eine Vielzahl von sozialen Projekten, und versuchen, damit zu helfen wo wir nur können. Jede Spende zählt!
Sie können für verschiedene Arbeitsbereiche und Handlungsfelder spenden, und damit etwas gezielt positiv beeinflussen, dass Ihnen am Herzen liegt. Beispiele: Die Kinder- und Jugendarbeit, Kirchenmusik, unsere Kindertagessstätte, einen offenen Bücherschrank, unsere Frauen- und Seniorenarbeit, diakonische Hilfen, Freizeiten u.a.
Spenden geht ganz einfach durch Überweisung auf das

Konto der Ev. Kirchengemeinde Köln Rath-Ostheim

mit dem gezielten Vermerk des Spendenzwecks!

Spenden helfen nicht nur der Gemeinde, sondern können auch zu Ihrem Vorteil von der Steuer abgesetzt werden. Sofern Sie als Spender Ihre Adresse bei uns angeben, stellen wir Spendenbescheinigungen aus (i.d.R. ab € 50,- möglich, wobei dem Finanzamt bei Spenden bis € 200,- der Kontoauszug genügt).

Sie können auch dem Kreis der Freunde/-innen und Förder/-innen unserer Gemeinde beitreten! Es gibt einen Förderverein unserer Kita “Wasserblecher Kinder” in Rath-Heumar, sowie den Förderkreis “Laudamus Musicam”, ebenfalls Rath-Heumar.
Am Besten sprechen Sie mit Pfarrer Dr. Wenzel für Rath-Heumar oder Pfarrerin Stangenberg-Wingerning für Ostheim, wenn Sie mit ihrer Spende helfen wollen!

Ganz herzlichen Dank und “Vergelt´s Gott”!