You are currently viewing Demenz verstehen – eine Veranstaltungsreihe

Demenz verstehen – eine Veranstaltungsreihe

In weniger als einem Monat beginnt unsere Veranstaltungsreihe “Demenz verstehen”. Hierbei gibt es ein buntes Rahmenprogramm zu einer dazu thematisch passendes Ausstellung in der Auferstehungskirche. Die Ausstellung entstand aus einer Malaktion im Bürgerzentrum Deutz, bei dem Menschen mit und ohne Demenz gemeinsam über mehrere Wochen an den ausgestellten Gemälden gearbeitet haben.

Passend dazu beginnt die Veranstaltungsreihe mit der Ausstellungseröffnung am 24.4. von 17-19 Uhr, bei welcher die Projektleiterin und Sozialwissenschaftlerin Anne Dellgrün das Projekt vorstellt. Am 2.5. von 17-18:30 Uhr folgt ein Workshop zum täglichen Umgang mit Demenzbetroffenen (Anmeldung bis zum 1.5. unter 0157-52951936 oder per Mail). Am 30.5. von 17-18:30 Uhr wird die Polizeihauptkommisarin Nicole Sutschet über die rechtlichen Aspekte und praktische Hilfestellungen zur Thematik Autofahren bei einer Demenzerkrankung sprechen (Anmeldung bis zum 1.5. unter 0157-52951936 oder per Mail). Beschlossen wird die Ausstellung dann im Rahmen eines Gottesdienstes am 18.6. um 9 Uhr mit dem Titel “Wenn das Leben Mühe macht…”.

Zu den Öffnungszeiten des Paula-Dürre-Haus und der und der Auferstehungskirche kann die Ausstellung natürlich auch besichtigt werden.

Demenz verstehen - Mail Flyer