You are currently viewing Gesprächsfreundliche Ehrenamtliche für den Besuchsdienst gesucht!!!

Gesprächsfreundliche Ehrenamtliche für den Besuchsdienst gesucht!!!

Unserer Gemeinde zugehörige Menschen ab 70 Jahre werden zu Ihrem Geburtstag zuhause besucht. Jedenfalls ist das der Plan. Der geht oft nicht auf, weil wir einfach nicht mehr so viele Menschen haben, die mit etwas Freizeit am Vor- oder Nachmittag ca. bei 10-15 Personen im Quartal mal einen Besuch machen können. Ein Plausch an der Haustür, die Übergabe eines Geburtstagsgruß unserer Gemeinde – das könnte es schon gewesen sein. Manchmal ergibt sich mehr daraus – eine Tasse Kaffee oder einen Moment im Garten miteinander sitzen, Smalltalk oder Austausch von Informationen – oft geht es konkret um Kontakt oder Hilfsangebote.

Wer für unsere Gemeinde unterwegs ist, bekommt Begleitung. Pfarrerin Stangenberg lädt zu Gesprächen, Austausch und Fortbildungen ein.
Wir hört sich das für Sie an? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Sie Interesse haben und mich unverbindlich einmal ansprechen:

Andrea Stangenberg-Wingerning, andrea.stangenberg-wingerning@ekir.de oder 0221/891556