Tschüss Sæby!

Tschüss Sæby! 14 wundervolle Tage der Kinderfreizeit 2023 sind jetzt leider vorbei. In der zweiten Woche wurde es hier leider etwas ruhiger, deswegen nochmal ein kurzer Rückblick der sehr ereignisreichen zweiten Woche: Die begann glamourös mit dem Gala-Dinner in unserem schön dekorierten Innenhof. Die Kids haben entweder beim Kochen oder beim Dekorieren geholfen. Zur Vorbereitung gab es den alljährlichen Knigge-Benimmkurs, der diesmal nicht nur für die Jungs, sondern für alle Kinder Pflicht war ;). Außerdem konnten die Kids sich im Beauty-Salon Frisuren wünschen und wurden auf Wunsch auch geschminkt. Nach dem Dinner ging es nahtlos zur Disco über, wo bis spät in die Nacht hinein abgezappelt wurde.

Der anschließende Gammeltag hat allen Zeit gegeben, sich von den Strapazen des Dinners zu erholen und bot die Möglichkeit etwas Schlaf zu tanken, bevor es am Montag dann auf das Highlight der diesjährigen Freizeit zuging: das Fårup Sommerland.

Um 9:30 holten uns gleich 2 Busse ab und eine Stunde später waren wir im besten Freizeitpark Dänemarks. Eine Achterbahn mit Stall-Looping, eine in der man innerhalb von 2 Sekunden von 0 auf 80 km/h beschleunigt, eine in der man die gesamte Strecke sowohl vor- als auch rückwärts fährt und eine Wasserrutsche nicht mit einem, sondern gleich mit 2 Loopings sind nur ein paar Highlights des Parks. Außerdem konnten sich die Kinder mit ihrem Taschengeld mit Kuscheltieren, Churros, Zuckerwatte und Popcorn eindecken. Nach knapp 8 Stunden Euphorie und viel Adrenalin ging es abends müde und glücklich zurück nach Sæby.

Dienstag hieß es dann: Schlag den Betreuer! bzw. Schlag die Betreuerin! Angelehnt an Schlag den Raab bzw. Schlag den Star haben bei dem Spiel die Kinder die Möglichkeit in diversen Kategorien gegen die Betreuer anzutreten und Punkte zu sammeln.

Mittwoch folgte nach der täglichen Probe für unser diesjähriges Musical dann das nächste Highlight: der Bunte Abend. Bühne frei für unsere kleine Talente. Es gab eine Akrobatik-Einlage, es wurde getanzt, Witze erzählt, Zaubertricks aufgeführt, und selbst geschriebene Gedichte zum Besten gegeben.

Donnerstag waren wir noch ein letztes Mal am Strand und haben alle zusammen gepackt. Abends gab es Pizza und dann ging’s auch schon ab in den Bus.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Kindern für die wunderschöne Zeit mit euch bedanken! Wir freuen uns auf euch beim Nachtreffen und hoffen, dass wir euch alle bei der Freizeit nächstes Jahr wiedersehen. Die Kinderfreizeit 2024 findet wieder in den ersten beiden Ferienwochen statt und Anmeldungen gibt es beim Nachtreffen. Schnell sein lohnt sich, da wir wieder nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben.

Bis dann, eure Betreuer*innen :).