You are currently viewing Sommertags-Donnerstags-Konzerte im August in Rath-Heumar
Vorplatz Versöhnungskirche - Foto copyright: Pfarrer Dr. Gerhard Wenzel

Sommertags-Donnerstags-Konzerte im August in Rath-Heumar

In schöner Atmosphäre auf dem Vorplatz der Versöhnungskirche in Köln-Rath-Heumar (Erlöserkirchstraße 1, 51107 Köln) findet im August jeweils an einem Donnerstagabend ein Konzert statt.

Den Beginn macht am 12. August um 19 Uhr „Blos m’r jet“, unsere über die Grenzen von Rath-Heumar hinaus bekannte und beliebte Blaskapelle, die vorwiegend, wie der Name schon sagt, kölsches Liedgut spielt, aber auch den ein oder anderen Evergreen.

Am 19. August, um 19 Uhr gibt es ein Doppelkonzert, Sina & Laurin Sachse so wie Georg Sachse Die Mitglieder der Musikerfamilie sind bekannt für ihre große Instrumenten- und Stilvielfalt. Sie bewegen sich in vielen musikalischen Welten und lassen sich schwer in eine musikalische Schublade einordnen. Hier präsentieren sie jeweils ihre Songs & Lieder, die sie zum überwiegenden Teil auch schon auf CD’s veröffentlicht haben (Hörbeispiel siehe unten – youtubelink). Sina & Laurin Sachse werden mit ihren Songs vor allem mit Percussion, und Gitarre zu hören sein, Georg Sachse mit Gitarre.

Am 26. August gibt es ein Blechbläserkonzert mit dem Blasorchester der KVB in großer Besetzung . Beginn in diesem Fall um 20 Uhr. Musikalisch geht es Querbeet. Mal schauen, ob die kraftvolle Musik die Kirche zum Einstürzen bringt, so wie es von den Mauern von Jericho erzählt wird.

Wir halten uns an die jeweils gültigen Coronaschutzverordnungen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir empfehlen aber zeitiges Erscheinen. Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.

Auf Youtube lassen sich Stücke aus dem Album „Glances“ von Sina & Laurin Sachse hören, wie etwa das für ihren Stil typische Stück „Long way home“ (einfach in der Mitte auf den Pfeil klicken!)