You are currently viewing 1000 Bäume für Köln

Luthereiche Foto: Lotz

1000 Bäume für Köln

1000 Bäume für Köln ist ein Projekt der Kölner Grün Stiftung (https://www.koelner-gruen.de/1000-baeume-fuer-koeln.aspx).

Bei dieser Aktion können:

• Bürger für 690 Euro einen Straßenbaum spenden und 600 Euro bezahlt die Stadt Köln dazu
  • Bürger sich anhand der Liste Ihren Baum aussuchen
  • Bürger sich über bessere Luft freuen – ein Straßenbaum bindet CO² direkt vor der Haustür.

Wir finden, da ist Geld gut investiert!

Im Raum Ostheim/Rath-Heumar gibt es noch ca. 50 freie Bäume die „gespendet“ werden können. Vielleicht möchten Sie selber spenden (Spendenquittung wird ausgestellt) oder sich so eine „Baumspende“ zum Geburtstag wünschen. Informationen finden Sie unter den oben genannten Link.

Für diejenigen, die diese Aktion toll finden, aber keine 690,- Euro auf einmal aufwenden können, den bieten wir folgende Möglichkeit:

Spenden Sie den Betrag Ihrer Wahl auf unser Gemeindekonto:

Ev. Kirchengemeinde Köln-Rath-Ostheim, Sparkasse KölnBonn

Kennwort: Baumspende Klimagruppe.

(Die Spenden sind steuerlich absetzbar.)

Jedes Mal wenn auf unserem Konto 690,00 Euro eingegangen sind, werden wir diesen Betrag an die Kölner Grün Stiftung überweisen und das Pflanzen eines Baumes in unserem Gemeindegebiet veranlassen. Natürlich werden wir darüber berichten.