You are currently viewing 1 Baum für Ostheim – Die Klimagruppe informiert

Luthereiche Foto: Lotz

1 Baum für Ostheim – Die Klimagruppe informiert

Vor nicht mal 5 Monaten haben wir Ihnen die Möglichkeit gegeben uns Geld zu spenden damit wir gemeinsam über das Projekt 1000 Bäume für Köln der Kölner Grün Stiftung (https://www.koelner-gruen.de/1000-baeume-fuer-koeln.aspx)  Bäume  in unserer Gemeinde pflanzen. Mittlerweile haben wir schon so viel gesammelt, dass wir den ersten Baum bestellen können.

Damit haben Sie dazu beigetragen, CO2 hier direkt in unserer Gemeinde zu reduzieren. Denn jeder Baum entzieht der Luft Kohlendioxid, lagert den Kohlenstoff beim Wachstum im Holz ab und gibt Sauerstoff ab, den wir wiederum zum Atmen brauchen. Der so eingesparte Kohlendioxidausstoß fließt direkt in die nationale Klimabilanz ein.

Sobald der Baum ab dem nächsten Herbst gepflanzt ist, werden wir den genauen Standort hier bekannt geben.

Inzwischen sammeln wir weiter für den 2. Baum.

Ev. Kirchengemeinde Köln-Rath-Ostheim
Sparkasse KölnBonn, IBAN: DE33 3705 0198 0039 7429 52