You are currently viewing Neue Klima-Gruppe – jeden 4. Dienstag im Monat

Neue Klima-Gruppe – jeden 4. Dienstag im Monat

Klimaschutz ist auch Bewahrung der Schöpfung. Es ist schön, dass inzwischen (fast) alle Parteien den Klimaschutz als zentrales Ziel in ihren Programmen haben. Aber was kann ich als einzelner Mensch tun? Was mit meiner Familie verändern? Oder was mit meiner Gemeinde erreichen?

Wir möchten Menschen mit diesen Fragen zusammen bringen. Nicht um Antworten zu präsentieren. Sondern um gemeinsam Schritte auf diesem Weg zu finden. Es wird ein langer Weg, und wir beginnen ihn.

Natürlich kann niemand alleine das Klima retten. Aber viele Einzelne können viel bewegen. Wir sind nicht alleine. Trotzdem brauchen wir jemanden, der uns anstößt. Braucht unsere Gemeinde jemanden, der sie anstößt.

Uns.

Wir wollen uns regelmäßig am 4. Dienstag im Monat von 19:00 bis 20:30 Uhr treffen. Im Gemeindehaus, hinter dem Gemeindehaus, in einer Videokonferenz. Je nach geltender Verordnung und nach Wetter.

Anmeldungen, Anmerkungen oder Kritik bitte an joachim.ruppersberg@ekir.de.

Die Termine in 2021: 28.09., 26.10., 23.11., 28.12.