You are currently viewing Fahrrad-Workshop am 24.05.2022 – 18:00 Uhr
Bildquelle: freestockgallery.de

Fahrrad-Workshop am 24.05.2022 – 18:00 Uhr

Die Klima Gruppe lädt ein zum Fahrrad-Workshop!

Fahrrad fahren macht Spaß, ist gesund und gut fürs Klima. Besonders wenn das Fahrrad läuft wie geschmiert.

Wir wollen bei unserem nächsten Treffen gemeinsam unsere Fahrräder fit für den Sommer machen und uns dabei gegenseitig über die Schultern schauen (lassen).

Dazu laden wir alle (mit und ohne Fahrrad) ein, die schon immer Tipps zur Fahrradpflege suchten oder weitergeben wollen. Wir sind keine Konkurrenz zu echten Reparaturwerkstätten und bieten auch keine Inspektion oder sonstige Dienstleistung an. Vielmehr geht es uns um das Zusammensein und um Hilfe zur Selbsthilfe. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die uns vom Fahrradfahren abhalten und die können wir zusammen beheben. So macht das Fahren noch mehr Spaß. Und auch das Fahrrad bedankt sich für die Pflege mit langer Lebenszeit. Denn auch das schont das Klima.

Wir bringen Werkzeug und auch etwas Verpflegung mit. Bei Kaffee und Kuchen schraubt und plaudert es sich halt besser.

Der Fahrrad-Workshop findet am Dienstag, den 24.05. schon ab 18:00 hinter der Auferstehungskirche in Ostheim statt.

Weiterhin treffen wir uns jeden 4. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im ev. Gemeindehaus, Bensheimer Str. 13, Köln-Ostheim. Allerdings wird es ferienbedingt keinen Termin im Juni geben.

Die weiteren Termine sind: 26.07.22, 23.08.22, 27.09.22, 24.10.22

Info: joachim.ruppersberg@ekir.de