Galadinner, Disco und Gammeltag

Gestern war es endlich soweit, der lang ersehnte Tag war da: Das Gala-Dinner stand an!

Die ganze Woche über haben die Kinder auf diesen Abend hingefiebert. Schließlich ist das Gala-Dinner nicht einfach nur ein normales Abendessen. Im Vorfeld haben sich die Kinder eine*n Partner*in für das gemeinsame Dinner gesucht. Nach einem kleinen Knigge-Kurs und der Möglichkeit, sich im Beauty-Salon aufstylen zu lassen, fand man sich nach einem Fotografentermin im Sternerestaurant “Zum Goldenen Küken” ein. Dort wurde ein Drei-Gänge-Menü gereicht. Die Hauptspeise bestand traditionell aus Krustenbraten mit Knödeln und Bohnen. Im Anschluss wurde, nach einem kurzen Verdauungsspaziergang, die Disco eröffnet. Zu den Musikwünschen der Kinder wurde bis in den späten Abend hinein gefeiert.

Deshalb begann heute der Tag etwas ruhiger als sonst, denn es war Gammeltag! Die Kinder konnten so lange schlafen wie sie wollten, nach Lust und Laune frühstücken und mit ihren Geräten spielen, bis es dann um 13 Uhr wieder Programm gab. Und es wurde direkt chaotisch und wild, denn wir spielten “Flugzeugabsturz”, ein Kooperationsspiel, bei dem die Kinder die gemeinsame Aufgabe haben, den Flugschreiber zu finden und sich dort zu versammeln. Dabei schlüpfen sie in verschiedene Rollen, welche sie das Spiel über behalten müssen.

Im Anschluss haben wir, nach einem kurzen Besuch im örtlichen Supermarkt, um die Süßigkeitenvorräte wieder aufzufüllen, den Tag beim freien Spiel ausklingen lassen. Nun wird noch ein Abschlussspiel gespielt, bevor dann die Mappe geschrieben und anschließend gelesen wird.