You are currently viewing Nachlese – Gott begegnen im Advent – 4 Adventsandachten über Telefon, Smartphone, PC oder Laptop

Pfarrerin Stangenberg-Wingerning lud – gemeindeübergreifend – zu 4 Adventsandachten mit dem Kommunikationstool “Zoom” ein. Ganz bequem konnten Nutzer_innen von Zuhause aus teilnehmen. 3 Teilnehmerinnen äußerten darüber ihre Zufriedenheit. Dennoch: Es fragt sich, warum nicht mehr Menschen ein solches Angebot nutzen.
Pfarrerin Stangenberg dazu: “Ich denke, der Freitagnachmittag war dafür zum Einen nicht der geeignete Zeitpunkt. Zum Anderen sind manche Nutzer_innen älterer Generation unsicher, ob Ihnen die Teilnahme technisch gelingt.”. Die Veranstalterin Ev. Kirchengemeinde Köln Rath-Ostheim, zu der auch die zukünftige Prädikantin Ulrike Plath gehört, überlegt, vor einem neuen Angebot das technische knowhow zu vermitteln und vielleicht eine hybride Möglichkeit vor Ort einzurichten. Wenn Sie daran Interesse haben, können Sie jederzeit mit Pfarrerin Stangenberg Kontakt aufnehmen!

Gott begegnen im Advent 2022.ppt