Siegerehrung Kunstwettbewerb 2020

Siegerehrung Kunstwettbewerb 2020

Eine Aktion, die auf guten Zuspruch stieß war unser Kunstwettbewerb für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 -16 Jahren.

Der Kunstwettbewerb stand unter dem Motto: Verbindungen.

Am Sonntag, den 21.06. wurden 9 Kinder im Familiengottesdienst in Ostheim persönlich geehrt. Sie bekamen Geschenke und eine Urkunde überreicht, stellten ihre Kunstwerke selbst vor und die Fotografin Frau Weiler (Fotodesign Augenblick aus Rath-Heumar) machte Fotos von allen Kindern. Die Fotos werden demnächst auch auf der Homepage eingestellt.

In der Zeit des Lockdowns hatte dieser Begriff eine besondere Bedeutung: gewohnte Verbindungen waren unterbrochen, neue Verbindungen und neue Wege der Verbindung wurden erprobt.

Die Ausgestaltung und Interpretation des Themas war bewusst offen gehalten. Entsprechend  vielfältig und phantasievoll waren auch die Ergebnisse, die am Sonntag auf der kleinen  Vernissage in Ostheim zu bewundern waren.