Es ist warm in Båring!

Sind wir hier wirklich in Dänemark? Bei Temperaturen über 30° und strahlenden Sonnenschein fühlt man sich eher wie in der Toskana.

Gestern vormittag stand ein kurzer Ausflug ins Dorf an, bei dem die Kinder ihre Süßigkeitenvorräte wieder auffüllen konnten. Außerdem haben wir mit der Bearbeitung unseres Themas angefangen: Dieses Jahr behandeln wir Kinderrechte. Nachmittags ging es dann zu Fuß an den Strand. Ein schöner, aber auch langer Spaziergang entlang von Roggen- und Weizenfeldern wurde mit einem herrlichen Strand und einer willkommenen Abkühlung im Fjord belohnt. Und nach dem Rückweg wartete Eis auf die Kinder. Nach Wraps zum Abendessen gingen alle Kinder erschöpft, aber glücklich und sonnengebräunt ins Bett.

Heute war es dann sogar n0ch heißer. Dementsprechend wurde heute der Nachmittagsplan über den Haufen geworfen und stattdessen eine Wasserschlacht gestartet, bei der niemand trocken blieb. Gebastelt wurde später trotzdem noch – die Eltern dürfen gespannt sein, was ihre Kinder mitbringen werden. Wer keine Lust auf Basteln hatte, der konnte sich beim freien Spiel in der Turnhalle austoben oder draußen im Schatten ein Glitzertattoo zaubern lassen. Nach einem abschließenden Spiel – dem absoluten Freizeitklassiker “Amöbe”, wird gleich noch vorgelesen, damit die Kinder entspannt schlafen gehen können. Denn morgen wartet schon der nächste spannende Tag!

Übrigens könnt ihr auch gerne unserem Instagram Kanal: kinderfreizeit_2022 folgen, dort gibt es ebenfalls regelmäßige Updates.

https://www.instagram.com/kinderfreizeit_2022/?r=nametag