You are currently viewing Herzliche Einladung zum Himmelfahrtgottesdienst 21. Mai, 11 Uhr  – Achtung: diesmal auf dem Kirchvorplatz!
Copyright: Pixabay - Luftballons am Himmel

Herzliche Einladung zum Himmelfahrtgottesdienst 21. Mai, 11 Uhr – Achtung: diesmal auf dem Kirchvorplatz!

Seit kurzem können wir wieder unter bestimmten durch Corona bedingten Auflagen Gottesdienste feiern. Traditionell haben wir am Himmelfahrtstag einen schönen Waldgottesdienst für alle Generationen mit Taufen dabei im nahegelegenen Königsforst erlebt. “Blos mer jet” – die örtliche Blaskapelle hatte uns dabei immer begleitet.

In diesem Jahr geht das nicht, weil “Blos mer jet” sich zu Proben nicht treffen durfte. Deshalb feiern wir auf unserem schönen großen Kirchvorplatz der Versöhnungskirche, wo Klaus Gerling am E-Piano und am Akkordeon musizieren wird

Ihr seid mit Euren Familien alle  herzlich willkommen. Man darf dort als Personen aus einem Haushalt  beieinander sitzen (famile , Ehepaare etc.). Andere müssen den üblichen Abstand wahren. Taufen sind zwar auch nicht dabei , aber wir werden diesmal dafür Luftballons steigen lassen – sicher gerade für Kinder eine schöne Sache. Wir müssen Namenregistrierungen am Anfang vornehmen (eine der Auflagen) und bitte Masken mitbringen! Der Gottesdienst steht unter dem Thema: “Vom Himmel aus sieht alles anders aus….” Es wird sicher ein schöner berührender hoffnungsvoller Gottesdienst. (Pfarrer Dr. Gerhard Wenzel)