You are currently viewing Klimagruppe

Klimagruppe

Klimaschutz ist auch Bewahrung der Schöpfung. Es ist schön, dass inzwischen (fast) alle Parteien den Klimaschutz als zentrales Ziel in ihren Programmen haben. Aber was kann ich als einzelner Mensch tun? Was mit meiner Familie verändern? Oder was mit meiner Gemeinde erreichen? Wir möchten Menschen mit diesen Fragen zusammen bringen. Nicht um Antworten zu präsentieren. Sondern um gemeinsam Schritte auf diesem Weg zu finden. Es wird ein langer Weg, und wir beginnen ihn.

In der Regel jeden 4. Dienstag im Monat  von 19.00 bis 20.30 Uhr.

Termine: 24.05.22, 26.07.22, 23.08.22, 27.09.22, 24.10.22

Ort: im Gemeindehaus Ostheim, Bensheimer Str. 13, 51107 Köln / Draußen / Unterwegs / in der Videokonferenz
je nach geltender Verordnung und Wetter

Info: Joachim Ruppersberg,
joachim.ruppersberg@ekir.de

 

Beiträge

1000 Bäume für Köln

1000 Bäume für Köln ist ein Projekt der Kölner Grün Stiftung (https://www.koelner-gruen.de/1000-baeume-fuer-koeln.aspx). Bei dieser Aktion können: Bürger für 690 Euro einen Straßenbaum spenden und 600 Euro bezahlt die Stadt Köln dazu Bürger sich anhand der Liste Ihren Baum aussuchen Bürger sich über bessere…

weiterlesen 1000 Bäume für Köln

Internet und Klima

Die Digitalisierung wird immer wichtiger und bestimmt mehr und mehr unseren Alltag. Was viele nicht wissen, ist ihr negativer Einfluss auf das Klima durch den hohen Energieverbrauch und den damit verbundenen CO2-Ausstoß. Der Betrieb von Rechenzentren benötigt große Mengen Energie. Zum einen durch…

weiterlesen Internet und Klima